Kasperltheaterstücke für Kinder und Junggebliebene. Viele weitere Geschichten befinden sich im Repertoire des Theaters. Die Stücke sind ausschließlich selbstgeschriebene, lustige Geschichten rund um Kasperls Abenteuer. In der Regel dauern die Stücke jeweils um die 50 Minuten.

Ein Löwe ist aus dem Tierpark entkommen und die ganze Stadt steht Kopf deswegen. Dabei hat der Löwe doch nur Hunger auf Wurst. Kasperl macht sich auf die Suche nach dem Löwen und freut sich auf ein weiteres Kasperlabenteuer.

Die Großmutter ist krank und nur ein ganz besonderes Kraut, das auf dem Gipfel des Riesenbergs wächst, kann sie heilen. So machen sich Kasperl und Gretl zu einer Bergtour auf, um das Kraut zu holen.

Doch der freche Bergkobold funkt ihnen dazwischen und lockt Kasperl in eine Falle. Gut, dass Gretl mitgekommen ist, um den Kasperl zu retten.

Ein Zirkus ist in der Stadt. Kasperl liebt Zirkus über alles! Doch au weh zwick, der Clown August kann seine rote Nase nicht mehr finden, die Vorstellung muss somit ausfallen.

Da macht sich der Kasperl auf die Suche nach der roten Nase und wird dabei wieder in einige Abenteuer verwickelt.

Der Kasperl kann sein Sparschwein nicht mehr finden. Wie gut, dass es Schweinchen mit feinen Schnüffelnasen gibt...

Um für Sie den goldenen Mond vom Himmel zu holen, schießt die Hexe den Kasperl und seinen Hund Lumpi mit einer Rakete auf den Mond. Den Mond können sie der Hexe nicht mitbringen, doch der Mann im Mond hat ein anderes, fabelhaftes Mitbringsel für sie.

Und Lumpi? Der möchte am liebsten auf dem Mond bleiben, denn er macht eine nette Bekanntschaft.

Handzeichnung

Im Schloss spukt es und Kasperl will das Gespenst einfangen. Wird er das Gespenst erwischen?

Der eitle Zauberer möchte einen Wolpertinger fangen. Denn es heisst, wo ein Wolpertinger hinspuckt, da wachsen Haare. Ob ihm wohl der Kasperl beim Wolpertingerfang behilflich ist?

Der Kasperl möchte viel lieber Abenteuer erleben, als Hausaufgaben zu machen. Doch während des Abenteuers bemerkt er, dass Lesen, Schreiben und Rechnen ganz nützliche Dinge sind. Und sein Hund Lumpi? Der kann das sowieso schon alles!

Der Kasperl und seine Großmutter sind begeisterte Gärtner. Wäre da nur nicht der neidische Nachbar, dessen Karotten viel kleiner sind, als die von Kasperl und Großmutter.